9. November 2017 Diskussion/Vortrag Antifa-Café: "30 Jahre Antifa in Ostdeutschland"

Information

Veranstaltungsort

Alte Meierei
Hornheimerweg 2
24113 Kiel

Zeit

09.11.2017, 19:00 - 22:00 Uhr

Themenbereiche

Ungleichheit / Soziale Kämpfe

Zugeordnete Dateien

Während nicht staatlich organisierte linke und linksradikale Bewegung in den sogenannten "Alten Bundesländern" schon etwas älter ist gibt es viele Gruppen, Bündnisse und Strukturen in Ostdeutschland noch nicht ganz so lang. Zum 30en Geburtstag „der Antifa“ in Ostdeutschland ist nun im Jahr 2017 ein Buch erschienen. Die Autor*innen entwerfen ein komplexes Porträt von der Entstehung bis zur Gegenwart. Wie sich die Vorläufer*innen heutigen antifaschistischen Engagement innerhalb der DDR organisierten und mit oder gegen diese arbeiteten, werden zwei der Herausgeber*innen in der Novemberausgabe des Kieler Antifa-Cafés beleuchten.

In Kooperation mit Kieler Aktivist*innen

Standort