2. Februar 2021 Tagung/Konferenz Zukunft(s)gestalten

Information

Veranstaltungsort

online

Zeit

02.02.2021, 12:00 - 05.02.2021, 16:00 Uhr

Themenbereiche

Sozialökologischer Umbau

Zugeordnete Dateien

Es wird einmal…
… in naher, naher Zukunft, eine Welt geben, die ein gutes Leben für alle ermöglicht, die offen und gestaltbar bleibt, in der Mensch und Natur gleichermaßen Wertschätzung entgegen gebracht wird. Eine Welt, die vielleicht ganz anders sein wird, als wir sie uns heute vorstellen können…
Doch wie kommen wir dort hin? Welche Pfade können wir einschlagen? Welche Hindernisse stehen uns dabei im Wege? Welche möglichen Zukünfte können wir wie gestalten?

Bei unserer Bildungsveranstaltung kooperieren wir nunmehr zum zweiten Mal mit Studierenden des Masterstudiengangs Transformationsstudien der Europa-Universität Flensburg.

Jede und jeder ist eingeladen, im Rahmen der dritten Ausgabe der Konferenz „Zukunft(s)gestalten“ vom 02. – 05. Februar 2021 mitzudiskutieren.

Die Konferenz wird von den Studierenden selbst organisiert und besteht aus individuellen Vorträgen mit anschließender Diskussion sowie einem bunten Rahmenprogramm, welches zum Nachdenken, Austauschen und Mitmachen einlädt.

Den aktuellen Umständen entsprechend, findet der Großteil der Veranstaltungen digital statt.

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben und gebündelt Informationen zum Konferenzprogramm und zur (technischen) Durchführung per Email erhalten? Hier findest Du weitere Informationen:

https://zukunftsgestalten-flensburg.de/

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Schleswig-Holstein

Telefon: (0431) 2607043