18. Juli 2022 Diskussion/Vortrag Achtung! Neuer Termin: Infoabend zum geplanten LNG-Terminal in Brunsbüttel und Ende Gelände

Information

Veranstaltungsort

Alte Mu
Lorentzendamm 6-8
24105 Kiel

Zeit

18.07.2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Themenbereiche

Soziale Bewegungen / Organisierung, Sozialökologischer Umbau

Zugeordnete Dateien

Anfang des Jahres waren noch die meisten Investoren abgesprungen, doch jetzt ist der Neubau von Gas-Terminals wieder staatliches Programm. Dabei sollte Gas als fossile Energie genau wie Kohle der Vergangenheit angehören.
Wir werfen in der Veranstaltung einen genaueren Blick auf die geplante neue Gas-Infrastruktur und deren Nachteile – mit einem, der seit Jahren gegen das LNG-Terminal in Brunsbüttel kämpft.
Dann schauen wir, wie wir gemeinsam aktiv werden können und informieren über die geplanten Ende Gelände Aktionen rund um Hamburg im August.

Referent: Ein lokaler Aktivist (BUND) berichtet vom geplanten LNG-Terminal in Brunsbüttel, weiterhin wird über die geplanten Ende Gelände Aktionen um Hamburg im August informiert.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit TKKG

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Schleswig-Holstein

Telefon: (0431) 2607043