8. Dezember 2019 Workshop Kritische Männlichkeit und Sexismus-Sensibilisierung

Workshop

Information

Veranstaltungsort

Alte Meierei
Hornheimer Weg 2
24113 Kiel

Zeit

08.12.2019, 11:00 - 17:00 Uhr

Themenbereiche

Geschlechterverhältnisse

Zugeordnete Dateien

Der Workshop richtet sich in erster Linie an alle cis-Männer in Kiel und Umgebung. Er ist aber auch offen für alle Gender. Sexismus, patriarchales Verhalten und Strukturen sind schon lange nicht nur eine gesamt-gesellschaftliche Wirklichkeit sondern leider auch ein weit verbreitetes Problem in linken Räumen und Strukturen.

Lnke cis-Männer bekennen sich zwar zum Feminismus, beschäftigen sich aber oft kaum bis gar nicht mit ihrem eigenen Sexismus und patriarchalen Mustern. Auch unsere Mitveranstalter, die profeministische Männergruppe Higatu, würde sich trotz über zweijährigem Bestehen in keiner Weise ausnehmen.

Der Workshop soll hier einen kleinen Teil zu einer selbstkritischen Auseinandersetzung von cis-Männern mit dem Patriarchat in Kiel beitragen.

In Kooperation mit Higatu

Weitere Infos unter higatu.blackblogs.org

 

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Schleswig-Holstein

Telefon: (0431) 2607043