19. Oktober 2021 Diskussion/Vortrag Paula Irmschler - Flensburg

Information

Veranstaltungsort

Weinkontor in der Neustadt

Zeit

19.10.2021, 19:30 - 22:00 Uhr

Themenbereiche

Geschlechterverhältnisse

Zugeordnete Dateien

Endlich können wir diese Lesung nachholen, die uns schon lange am Herzen liegt und wegen Corona ausfallen musste. Wie lebt es sich zwischen Chemnitz und Berlin nach der Schule wenn eine nach 1989 groß geworden ist?
Zwischen Kneipenjob, Studium, Kater, WG, Demos und frustrierenden Liebesgeschichten taumelt Gisela auf ihrem Weg zur Frauen-Punkband Superbusen.
Die Titanic-Redakteurin Paula Irmschler weiß wovon sie redet und lässt uns die Um- und Aufbrüche hautnah miterleben. Ein locker geschriebener Roman über den Osten und vieles mehr. Feministisch, wütend, ironisch und einfach schön zu lesen gleichzeitig.

Margarete Stokowski: "Paula Irmschler lesen ist wie Saufen mit der besten Freundin, aber ohne Kater. Magisch".
 
Nur mit Anmeldung unter kw@cvo-buchladen.de
Eintritt 4 bis 6 Euro nach Selbsteinschätzung
3 G = Zutritt nur geimpft, genesen oder frisch getestet

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Schleswig-Holstein

Telefon: (0431) 2607043